2020 - BÜCHERSPENDE
Bayern-Fans spenden für Bücherei und Grundschule

Foto: Claudia Gebhardt und Christine Reißmann von der Bücherei Röslau; Gabriele Neubert von der Grundschule Röslau;
Thorsten Strahberger, Maximilian und Martin Taucher vom FC Bayern Fanclub Röslau

„Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit.“ (Astrid Lindgren)
Wie wichtig Lesen für unser Leben ist, wissen auch die Fußballfreunde des FC Bayern Fanclubs Röslau und unterstützten die Grundschule und Bücherei Röslau mit jeweils einem 100 Euro Bücher-Gutschein sowie einer Spende mehrerer Bücher bekannter Sportler, die nun in der Schule und der Bücherei ausliegen.
Um das Lesen zu fördern, sind die Fußballstars Thomas Müller und Bastian Schweinsteiger, letzterer zusammen mit seinem Kumpel und Ski-Ass Felix Neureuther, unter die Kinderbuch-Autoren gegangen. Sportbegeisterte werden durch die bekannten Spitzensportler zum Lesen motiviert. Das neu erschienene Buch von Thomas Müller, „Mein Weg zum Fußballprofi“, nutzte der FC Bayern Fanclub Röslau als Anlass die Leseanfänger zu unterstützen und um den Kindern mehr Lust am Lesen zu vermitteln.
Die neuen Erstklässler können es sicher kaum erwarten, nach den Sommerferien das Lesen zu lernen!

Bericht: Frankenpost